Vom Freitag 31. August bis am Sonntag 2. September verweilte ich mit einem Teil der NLA Mannschaft des BC Adliswil in Tschechien. Ich wurde freundlicherweise eingeladen, mitzugehen. Wir führten Trainingseinheiten mit dem tschechischen Team durch und bestritten gegen sie ein Freundschaftsspiel. Ich wollte diese tolle Gelegenheit nutzen und gab alles, um möglichst viel aus meinen Matches herauszuholen. Eine kleine Stadtbesichtigung von Prag durfte natürlich auch nicht fehlen...
Nach der Hinreise am Freitag trainierten wir am Nachmittag mit dem Team und gingen am Abend gemeinsam essen. Am Samstagmorgen hatten wir ebenfalls eine Trainingseinheit, bevor nachmittags um 15:00 Uhr der Match startete. Ich spielte das zweite Herreneinzel gegen einen Indonesier und verlor diesen Match mit 14:21 und 15:21. Das Doppel mit Andy Neuweiler verloren wir leider auch. Es waren interessante Matches, v.a. war ich beeindruckt von der konsquenten Einstellung unserer Gegner.
Früh Morgens am Sonntag fuhren wir nach Prag und bewunderten die wunderschöne Hauptstadt Tschechiens. Gemeinsam verbrachten wir drei schöne und tolle Tage in Benátky n.J., welches ca. 1h Autofahrt von Prag entfernt ist. Die Testspiel-Begegnung gegen den diesjährigen tschechischen Vize-Meister verloren wir mit 3:6. Es war eine toller Event, wir hatten es sehr gut miteinander. Das, was ich von Tschechien sah, gefiel mir nicht schlecht, das Land ist ähnlich wie Slovenien mit viel Wald und Wiese bedeckt. Die Dörfer sind nicht gerade die wohlhabendsten... Die Autofahrten, die oft von einem Überholmanöver mit 180km/h, in einer Kurve auf einer holprigen Landstrasse geprägt waren, hebten natürlich den Adrenalin-Spiegel ein wenig :-) Herzlichen Dank an Adliswil für den coolen Anlass!