Am letzten März-Wochenende ging's nach Italien an mein letztes internationales Turnier bei den Junioren... Ja, ich mass mich das letzte Mal in der U19-Kategorie mit meinen europäischen Konkurrenten. ;-)
Ich kehre mit gemischten Gefühlen vom Turnier nach Hause. Im Einzel verlor ich in der ersten Runde in drei Sätzen. Ich bin enttäuscht, dass ich den Match nicht gewinnen konnte und zu wenig Konstanz in meinem Spiel hatte. Glücklich bin ich aber, dass ich Einiges aus den letzten Trainings anwenden konnte. Wir trainierten in letzter Zeit viel technisch. Nun weiss ich, was ich davon schon im Ernstkampf anwenden kann und wo ich noch weiter arbeiten muss.
Im Mixed verloren wir leider auch in der ersten Runde, wo wir jedoch ein sehr gutes Spiel zeigen konnten. Wir mussten uns nach 50min Spielzeit im dritten Satz mit 19:21 geschlagen geben. Schade, hatten wir diese starke Paarung bereits in der ersten Runde. Im Doppel mit Pierrick erreichten wir das Viertelfinale. Wir hatten in den ersten zwei Runden gute Spiele. Im Viertelfinale dann aber mussten wir uns den späteren Turniersiegern aus Spanien geschlagen geben. Sie konnten viel Druck machen und wir machten zu viele Fehler. Hier seht ihr meine Resultate.
In weniger als einiger Woche muss ich meine Maturarbeit am Gym Liestal abgeben! Ich schreibe über das Thema Sponsoring im Leistungssport und erstelle ein persönliches Sponsoringkonzept. Ich sehne mich schon jetzt auf den Abgabetermin, so dass ich mich danach voll auf die U19 Schweizermeisterschaften im Mai 2014 konzentrieren kann!