Mit interessanten Eindrücken, etwas Reisestrapazen und vielen neuen Erfahrungen kehre ich aus Litauen zurück. Das Elite-Turnier war mein letzter Wettkampf dieser Saison und gilt auch als Abschluss meiner Juniorenzeit. Ich spielte im Einzel in der zweiten Qualifikationsrunde gegen einen Spieler aus Dänemark.
Ich verlor zwar in zwei Sätzen, das Spiel war jedoch ziemlich ausgeglichen. Um den Match gewinnen zu können, hätte ich mehr Druck machen sowie die Bälle besser verteilen müssen. Mein Gegner bewegte sich auch viel schneller auf dem Feld, was ihm mehr Offensivschläge im Vorderfeld erlaubte.
Im Doppel spielte ich mit Christian Kirchmayr, da mein üblicher Partner, Pierrick Deschenaux, seine Prüfungen hatte. Wir erreichten etwas überraschend das Viertelfinale, wo wir in zwei knappen Sätzen gegen die Nr. 1 des Turniers und Nr. 129 der Welt aus Polen verloren. Wir hatten gute Spiele mit spannenden Ballwechseln!
Nun werde ich dem Badminton etwas fernbleiben und mache eine Trainingspause. Ich freue mich sehr auf die Zeit, mich von der 10-monatigen Saison zu erholen und Energie zu tanken! Weitere Impressionen des Turniers auf www.facebook.com/joelkoenigbadminton