8:0 Forfait-Sieg anstatt 2:6 Niederlage gegen Uzwil

Letzten Sonntag empfingen wir den amtierenden NLA-Schweizermeister und aktuellen Tabellenersten BC Uzwil in unserer Heimhalle Burkertsmatt in Widen. Viel Wirbel gab's nicht nur während den Spielen, sondern auch danach...

Die einzelnen Matches waren knapp und hart umkämpft, es gab viele spannenden Spiele. Auf unser Konto ging das 2. Herrendoppel von Roger Schmid und Beryno Wong, letzterer gewann zusätzlich nach einer fabelhaften Leistung auch sein erstes Herreneinzel und wurde somit unser Matchwinner.

 

Da unser Spielertrainer Hafiz wegen einer Verletzung nicht antreten konnte, spielte ich wieder das zweite Herreneinzel. Ich hatte die Chance, gegen die ehemalige Nummer 32 der Welt aus Deutschland - Conrad Hückstädt - zu spielen. Ich konnte eine gute Leistung abrufen, musste mich jedoch meinem sehr erfahrenen Gegenüber mit 15:21 und 15:21 geschlagen geben. Die weiteren Spiele gingen trotz grossem Kampfgeist an die Uzwiler, so schaute am Schluss eine 2:6 Niederlage heraus.

 

Schon nur kurze Zeit später jedoch wurden wir von offizieller Seite über eine regelwidrige Aufstellung seitens Uzwil informiert: Gemäss Reglement wird ein solches Vergehen als 0:8 Niederlage für das betroffene Team gewertet. So stehen wir nun zwei Runden vor Schluss der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Kommendes Wochenende folgen die letzten beiden Runden gegen Adliswil-Zürich und La Chaux-de-Fonds!

 

Mitteilung von Swiss Badminton zur Forfait-Niederlage

Aktuelle NLA-Rangliste, nach Runde 4 von 14

Matchblatt Team Argovia vs. Uzwil