In der 9. Meisterschaftsrunde in der NLA siegten wir mit dem Team Argovia gegen SC Uni Basel mit 5:3. Es waren teils sehr umkämpfte und äusserst spannende Matches, welche erst in Verlängerungen entschieden wurden. Momentan stehen wir mit diesem guten Ergebnis somit auf dem 4. Playoff-Platz!
Ich für meinen Teil verlor das Einzel gegen meinen Trainingspartner Christian Kirchmayr in zwei Sätzen mit 16:21 und 12:21. Spielerisch gesehen konnte ich schon vieles aus dem Training umsetzen. Da ich seit gut einem Jahr an verschiedenen technischen Details am arbeiten bin, ist es eine ziemliche Herausforderung, dies auch in einem Ernstkampf umzusetzen. Gestern geling mir dies jedoch recht gut, auch wenn das Resultat etwas anders ausfiel - Kiko zeigte aber vor allem im zweiten Satz auch ein sehr solides Spiel!
Das erste Herrendoppel spielte ich mit Beryno Wong, welches wir in zwei Sätzen gut nach Hause brachten. Es war der entscheidende Punkt zum 5:3! :-)
Gleichzeitig konnte auch unser Spielertrainer Hafiz Shaharudin nach einer langwierigen Verletzung wieder zum ersten Mal seit mehreren Wochen im Interclub mitmischen. Nun steht dem Angriff oder zumindest der Verteidigung der vorderen Plätze nichts mehr im Wege! Playoff-Kurs stimmt soweit!