BWF-Circuit: Iceland International

Am letzten Dienstag ging es los ans erste Turnier des Jahres! Mit der Nati reiste ich nach Reykjavik und spielte das Iceland International, ein Turnier des BWF-Circuits. Ich flog bereits am Dienstag los, da ich schon am Donnerstag in der Qualifikation starten musste. Heute bin ich nach knappen 12 Stunden Reise wieder zurück in der Schweiz - ein Eissturm & Schnee verhinderten den Flug.

Ich musste mich in der Qualifikation dem Schweden Yngvesson geschlagen geben, das Tempo war mir zu Beginn zu schnell und ich kam zu spät auf Touren. Erst im in der Hälfte des zweiten Satzes konnte ich das Spiel selbst bestimmen und meinen Gegner unter Druck setzen. Um den Satz zu gewinnen, reichte es jedoch dennoch nicht. An das hohe Spieltempo der Erwachsenen muss ich mich nun möglichst schnell gewöhnen!


Morgen Samstag geht's bereits wieder weiter: Mit dem Team Argovia reisen wir nach La Chaux-de-Fonds und schauen am Abend einen Eishockey-Match, am Sonntag dann spielen wir am selben Ort bereits unser nächstes Gastspiel in der NLA!