Als zweitletztes Turnier der Saison reisten wir nach Sidirokastro ans Hellas International. Das Turnier fand in der Nähe von Thessaloniki statt und ist ein Turnier der zweiten Kategorie "International Series".
Meinem ersten Elite-Sieg vom Dutch International vor zwei Wochen konnte ich einen weiteren Sieg in der Qualifikation hinzufügen. Ich gewann sehr klar gegen einen Griechen (21:7 und 21:8). Er war nicht besonders stark, ich zog mein Spiel von A-Z aber auch gut durch. In der zweiten Quali-Runde spielte ich gegen Marijn Put aus Belgien. Ich kenne ihn und weiss, dass er stark ist und auch schon viele gute Gegner geschlagen hat. Zeitweise und vor allem zu Beginn gelang mir ein sehr gutes Spiel. Ich konnte mit dem Tempo mithalten und auch selber kreieren. Doch mit der Zeit las er meine Schläge besser und mein Tempo der Schläge nahm etwas ab. Er konnte offensiver Spielen und ich war dann öfters unter Druck und macht eher Fehler. Schlussendlich fiel das Resultat doch etwas klar aus mit 21:13, 21:10. Unter dem Strich: Die Ansätze waren meistens gut, doch die Ausführung noch ungenügend. (Resultate)
Nach meinen Einsätzen blieb auch noch etwas Zeit für ein kleines "Sightseeing". Ich machte eine grosse Jogging-Tour und durfte bei genialem Wetter die wunderschönen Landschaften von Griechenland geniessen!