Letzte Woche reiste ich ins -12 °C kalte Tallinn an das Estonian International. Es war der erste internationale Wettkampf seit RS-Beginn (Oktober).
Ich hatte keine einfache Auslosung, denn ich traf bereits in der ersten Quali-Runde gegen den Tschechen Jaromir Janacek, der als früher gleichaltriger Junior an Turnieren immer weit vor mir lag. An diesem Tag passte vieles in meinem Spiel und so gewann ich nach 40min mit 16:21, 21:18 und 21:15. Dies ist für mich ein grosser Erfolg und gibt mir viel Selbstvertrauen für die kommende Turnierphase. In der zweiten Runde verlor ich gegen den besseren Tanguy Citron aus Frankreich. Es fehlte etwas an Energie und vor allem an Gefährlichkeit meiner Schläge. Die Initiative konnte ich oft nicht halten und verlor so schnelle Punkte.
Doch mit dem Start ins 2016 bin ich sehr zufrieden und ich freue mich auf die nächsten Wettkämpfe. Als nächstes steht viel Training und ein paar Interclub-Spiele an, bevor dann anfangs Februar die Elite Schweizermeisterschaften in Couvet (NE) ausgetragen wird! :-)
Resultate: www.tournamentsoftware.com